thp-rickert


  - Start

  - Berufsbild

  + Therapieschwerpunkte

  + Spezialgebiete

  - Über mich

  - Kontakt

  - Fotoalbum

  - Links

  - Impressum


  - Datenschutz


- Über mich -

Mein Name ist Regine Rickert-Zwingmann, wir leben mit drei Pferden, vier Hunden und fünf Katzen unter einem Dach.

Durch Erkrankungen bei vierbeinigen Mitbewohnern beschäftigte ich mich mit der ganzheitlichen Naturheilkunde, was mich dazu bewog den Beruf der Tierheilpraktikerin zu ergreifen.
Nach mehrjähriger Ausbildung legte ich erfolgreich die Abschlussprüfung vor der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker) ab.
Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich ständig mein Profil in diesem Beruf.

Seit einigen Jahren bin ich als Tierheilpraktikerin in eigener Fahrpraxis tätig.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

  • klassische Homöopathie
  • Blutegeltherapie
  • Bachblütentherapie
  • Bioresonanzherapie
  • Magnetfeldtherapie
Ich behandele Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere.
Da es mir wichtig ist, die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu sehen und zu behandeln, betreibe ich eine Fahrpraxis.